{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Fcstpauli.tv

Am Sonntag (24.5.) steht beim SV Darmstadt 98 das letzte Spiel der Saison an. Vor der immens wichtigen Partie unterhielten wir uns mit den beiden Defensiv-Spezialisten Philipp Ziereis und Jan-Philipp Kalla.

Die Spannung steigt bei unseren Kiezkickern, die das Saisonfinale extrem motiviert angehen. "Wenn ich hier einen sehe, den ich bei dem Spiel noch heiß machen muss, dann reiße ich dem den Kopf ab", wäre Schnecke Kalla dann auch zu martialischen Maßnahmen bereit. Sollte sich Sören Gonther nicht rechtzeitig gesund melden, könnte es passieren, dass Kalla die Braun-Weißen erneut als Kapitän aufs Feld führen wird. "Wir brauchen die drei Punkte aus dem Spiel - ganz egal, wer da als Kapitän aufläuft. Es ist für mich immer eine Ehre, die Binde zu tragen, aber mir würde es auch sehr gut gefallen, wenn Sören auf dem Platz vorwegmarschieren würde", hofft Schnecke auf die Genesung seines Abwehrkollegen.

Der wurde schon in den Partien gegen Kaiserslautern und Bochum stark von Philipp Ziereis vertreten. Mit Ziere in der Innenverteidigung kassierte die Lienen-Elf keine Gegentreffer - beim 0:1 gegen Bochum saß der 22-Jährige noch auf der Bank - zu hoch möchte er diesen Umstand aber nicht hängen: "Ich würde mich da nur als einen kleinen Faktor sehen. Das ist der Verdienst der ganzen Mannschaft. Wir arbeiten alle defensiv sehr gut und das ist der Lohn dafür."

Was die beiden Philipps sonst noch vor dem Spiel in Darmstadt zu sagen hatten, seht Ihr bei fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige

Congstar