{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

fcstpauli.tv

Vor dem Spiel gegen die Löwen aus München am Sonntag (14.9.) herrschen vor allem in der Abwehr der Kiezkicker große Verletzungssorgen. Wir sprachen mit zwei Spielern, die gegen 1860 dabei sein könnten: Markus Thorandt und Philipp Ziereis.

Allerdings steht hinter dem Einsatz von Philipp Ziereis auch noch ein Fragezeichen, denn am Freitag (12.9.), als wir das Interview filmten, erholte er sich noch von einem schmerzhaften Zusammenprall mit Stürmer Ante Budimir vom Vortag. "Er hat mich unabsichtlich mit dem Knie am Becken getroffen. Da ist jetzt ein Bluterguss drin, aber ich gehe davon aus, dass ich spielen kann", fasst der Innenverteidiger seine momentane Verfassung zusammen.

Als einer von wenigen Verteidigern ist Markus Thorandt vollkommen ohne Beschwerden durch die Trainingswoche gekommen. Insofern dürfte der Routinier nach den Ausfällen von Kapitän Sören Gonther und Lasse Sobiech hinten gesetzt sein. "Das ist schon außergewöhnlich, weil es ja fast nur die Abwehrkette betrifft", zeigt sich auch Thorandt überrascht über die aktuelle Situation. Deshalb könne man in der Viererkette sicherlich nicht eingespielt sein, "aber das müssen wir dann ausblenden", sagte unsere Nummer 16 weiter.

Die kompletten Stimmen vor Thorandt und Ziereis findet Ihr wie gewohnt bei fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige

Congstar