Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Vertrag mit Rzatkowski vorzeitig verlängert

Der FC St. Pauli hat einen weiteren wichtigen Schritt in der langfristigen Kaderplanung vorgenommen. Sportdirektor Rachid Azzouzi verlängerte den Vertrag mit Mittelfeldspieler Marc Rzatkowski vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2017.

Ratsche kam Anfang der Saison vom VfL Bochum ans Millerntor und unterschrieb einen Dreijahresvertrag bei den Braun-Weißen. In der laufenden Spielzeit absolvierte der vielseitige Offensivspieler bislang 30 Zweitligaspiele (2 Tore, 6 Vorlagen).

Stimmen zur Vertragsverlängerung

Vizepräsident Jens Duve: „Ratsche hat in der abgelaufenen Saison sein Potential schon angedeutet. Wir glauben, dass er noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist und trauen ihm zu, langfristig ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft zu sein. Charakterlich passt er zudem hervorragend ins Team."

Sportdirektor Rachid Azzouzi: „Ratsche ist laufstark, kreativ, hat ein gutes Passspiel und schießt gute Standards. Obwohl man es nicht vermuten würde, ist er enorm zweikampfstark. Er ist auf Anhieb Stammspieler geworden und hat sich auf und neben dem Platz etabliert. Er passt zu unserer Philosophie, junge, talentierte Spieler weiterzuentwickeln und wir sind froh, noch länger mit ihm planen zu können.“

Marc Rzatkowski: „Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist ein Bekenntnis von beiden Seiten. Beim FC St. Pauli entsteht etwas und ich möchte sehr gerne Teil dieser Entwicklung sein und meinen Beitrag dazu leisten, dass wir alle zusammen hier erfolgreich sind.“

 

(cp)

Fotos: Witters

 

Anzeige

Congstar