Bollers Trikotsammlung vollständig
Donnerstag, 13. März 2014, 13:45 Uhr
Am Montagabend (3.3.) machte sich Angie Korb-Kühl auf den Weg zum Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin und schnappte sich eine VIVA St. Pauli Stadionzeitung. Sie blätterte ein wenig rum und stieß auf der letzten Seite im Bereich "Kurz notiert“" auf die Meldung "Boll fehlt nur noch ein Trikot". Da war ihr schnell klar: "Das Trikot habe ich ja, da melde ich mich doch!"
Gedacht, getan. Angie, die das Trikot von ihrem Ehemann geschenkt bekommen hatte, griff zum Telefon und schrieb ihrer Freundin Sabine Möller, die in der Geschäftsstelle des FC St. Pauli für die Lohnbuchhaltung zuständig ist, eine SMS. Dann ging alles schnell: Sabine rief Boller an und teilte ihm die positive Nachricht mit. Der 35-Jährige war natürlich hoch erfreut: "Ich hatte nicht mehr so richtig daran geglaubt, dass jemand das Pokaltrikot bei sich zuhause rumliegen hat und sich auch noch meldet."
Das fehlende Trikot lag in den vergangenen Jahren bei Angie auch nicht herum, es hing in ihrem Frisörladen in Schenefeld. Für sie stand sofort fest, dass sie Bollers Aufruf, ein älteres Trikot gegen ein aktuelles samt Unterschrift zu tauschen, auch folgen wird. Und so trafen sich beide vor der Trainingseinheit am Donnerstag (13.3.), um den Trikottausch zu vollziehen und seine Sammlung zu vervollständigen. Nach einem kurzen Plausch und dem noch fehlenden Autogramm auf dem aktuellen Trikot – Boller griff sofort zum Stift und unterschrieb das Trikot – verabschiedeten sich beide glücklich und zufrieden.
"Ich danke nicht nur Angie, sondern allen, die sich in den vergangenen Monaten bei mir gemeldet und geholfen haben, meine Trikotsammlung zu vervollständigen", so ein sichtlich zufriedener Boll.