Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

„Haben es zu einer runden Sache gemacht“

Dreimal Budenzauber, zwei Turniersiege und dreimal zum besten Torhüter des Turniers gewählt worden – für unseren Keeper Robin Himmelmann hätten die „Hallenfestspiele“ des FC St. Pauli nicht besser laufen können. Zurück in Hamburg richtet der 24-Jährige den Blick bereits Richtung Belek.

Für Robin Himmelmann war es der krönende Abschluss einer tollen Woche. Denn sowohl beim Budenzauber in Flensburg, wo die Kiezkicker den zweiten Platz erreichten, als auch bei den beiden Turniersiegen in Bielefeld und Kassel heimste St. Paulis Nummer 30 den Titel des besten Torhüters des Turniers ein. Titel-Hattrick für unseren Keeper. „In erster Linie habe ich mich darüber gefreut, dass wir die beiden Turniere gewonnen haben. Dass ich dann noch die Auszeichnungen zum besten Keeper bekommen habe, ist zusätzlich noch eine schöne Sache“, gibt sich der 24-Jährige bescheiden.

Mit tollen Paraden hielt Himmelmann seine Vorderleute mehrmals im Spiel und überzeugte nicht nur die Turnierleiter in Flensburg, Bielefeld und Kassel mit Präsenz im Strafraum und starken Reflexen auf der Linie. Auch seine Qualitäten als Neun-Meter-Killer stellte Himmelmann in Bielefeld und Kassel eindrucksvoll unter Beweis. „Das Spiel in der Halle macht Laune. Zusätzlich war die Atmosphäre bei allen Turnieren gut. Gerade in Kassel waren viele St. Pauli-Fans am Start, da will man natürlich eine anständige Leistung zeigen. Wir hatten viel Spaß bei unseren Spielen und haben die Turniere insgesamt zu einer runden Sache gemacht“, blickt Himmelmann zurück.

Am Freitag hebt der St. Pauli-Tross gen Belek ab, wo der 24-Jährige bereits im vergangenen Jahr die Wintervorbereitung absolvierte. „In Belek herrschen sehr gute Bedingungen. Wenn ich mir das Wetter in Hamburg anschaue finde ich es ganz gut, dass wir hier mal rauskommen. Wir werden in der Türkei ein paar gute Einheiten und Testspiele absolvieren, damit wir wieder top-vorbereitet in den Ligaalltag starten können“, so Himmelmann abschließend.

 

(rh)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar