Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Bouhaddouz für Länderspiele mit Marokko nominiert

In dieser Woche erhielten Aziz Bouhaddouz und Cenk Sahin erfreuliche Nachrichten. Die beiden Kiezkicker wurden für Länderspiele ihrer Heimatländer Marokko und Türkei eingeladen.

Während Cenk Sahin bereits 78 Spiele für U-Mannschaften der Türkei bestritten hat und dabei 32 Treffer erzielen konnte, ist es für Bouhaddouz die erste Nominierung für die Nationalelf Marokkos. "Ich bin unglaublich glücklich. Es war mein Kindheitstraum irgendwann in diesem Trikot aufzulaufen", erklärte der Angreifer voller Euphorie. Im Alter von 29 Jahren eine Einladung von Nationaltrainer Hervé Renard erhalten zu haben, freut Bouhaddouz riesig. "Auch in meinem Alter ist die Aufregung und das Kribbeln vor so einem Debüt besonders groß", verrät der künfitge marrokanische Nationalspieler. "Erst einmal steht am Sonntag aber ein ganz wichtiges Spiel mit St. Pauli in Dresden an - dann kann es mit der Vorfreude auf das Länderspieldebüt weitergehen", weiß Bouhaddouz. 

Zunächst testet Marokko noch am Mittwoch (31.8.) gegen Albanien, ehe die Renard-Elf am Freitag (2.9.) in der Vorrunde zum Africans Nationas Cup, der 2017 in Gabun ausgetragen wird, Sao Tome und Principe empfängt. Die Partie wird um 16 Uhr in Marrakesch angepffiffen. Teamkollege Sahin trifft am Donnerstag (1.9.) mit der U21-Auswahl der Türkei auf die U21 Zyperns und am Donnerstag (8.9.) auf die U21 Weißrusslands. Beide EM-Qualifikationsspiele werden in der Hauptstadt Ankara ausgetragen.

 

(hb)

Fotos: Witters

 

Anzeige

Congstar