Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Der FC Sevilla kommt ans Millerntor!

Was ein Kracher! Zum letzten Test vor dem Saisonauftakt beim VfB Stuttgart empfangen die Kiezkicker am Sonnabend (30.7.) um 16 Uhr den FC Sevilla am Millerntor. Bevor es wieder um Punkte in der 2. Bundesliga geht, wollen die Braun-Weißen ihre Qualität beweisen und sich mit dem fünffachen Europa League Sieger messen. Ein Hauch von europäischem Fußball im Millerntor-Stadion.

Das ist mal eine Nachricht für alle St. Pauli-Fans, aber auch für unsere Kiezkicker! Der FC Sevilla, der zuletzt drei Mal in Folge die Europa League gewinnen konnte, kommt am Sonnabend (30.7., 16 Uhr) ans Millerntor und testet die Form der Lienen-Elf vor dem Ligastart beim VfB Stuttgart (5. bis 8.8., noch nicht terminiert). Kein Team gewann die UEFA-Europa League häufiger als die Spanier. 2006 und 2007 sowie 2014, 2015, und auch 2016 hieß der Sieger am Ende FC Sevilla. Entsprechend groß war die Freude bei den Kiezkickern. "Es ist für uns als Mannschaft ein riesen Highlight. Sevilla hat die Europa League gewonnen und in der Champions League gespielt. Die Qualität des Gegners ist enorm. Wir freuen uns auf diesen Gradmesser, bei dem wir alles raushauen werden", zeigte sich Kapitän Sören Gonther erfreut über die Generalprobe.

Coach Unai Emery selbst bat nach der ablaufenden Spielzeit um die Auflösung seines Vertrages und beerbt Laurent Blanc bei Paris Saint-Germain. Dementsprechend wird am Millerntor auch ein neuer Coach auf der Bank Platz nehmen und möglicherweise seine Spielphilosophie auf seine Schützlinge übertragen. Jorge Sampaoli coachte bis Januar 2016 die chilenische Nationalmannschaft und gewann 2015 die Copa America. Nun freut sich der 56-Jährige auf seine neue Aufgabe beim FC Sevilla. 

In den Reihen des spanischen Meisters des Jahres 1946 befinden sich vier EM-Fahrer, u.a. Evgen Konoplyanka (Ukraine) und Grzegorz Krychowiak (Polen), die sich bei der EM in der Vorrunde mit der DFB-Auswahl duellierten. Auf Letzteren würde sich Waldemar Sobota besonders freuen: "Ich hoffe sehr, dass mein polnischer Landsmann Grzegorz Krychowiak dann noch bei FC Sevilla ist und wir uns am 30.7. sehen werden", gab er zu Protokoll, angesprochen auf ein ein Wiedersehen mit seinem Landsmann.

Für die Boys in Brown bietet sich ein qualitativ hochwertiger Gegner für den Vorbereitungsabschluss. Es wird die letzte Generalprobe für die Elf von Trainer Ewald Lienen sein, um sich auf den Pflichtspielauftakt beim VfB Stuttgart vorzubereiten. Die Akteure werden sich vor ihrem Coach beweisen wollen, um in der ersten Startelf der Saison 2016/17 dabei zu sein. So sieht es auch Fafà Picault: "Es wird ein großartiger Test, um unsere Form eine Woche vor dem Start beim VFB zu überprüfen. Wir freuen uns darauf."

Wie in den Vorjahren auch wird es bei der offiziellen Saisoneröffnung wieder ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein geben. Bereits um 11 Uhr kommen die Kleinsten auf ihre Kosten, so werden die FC St. Pauli Rabauken wieder eine Hüpfburg und eine Torwand anbieten, zudem wird es eine Rollenrutsche für die Kids geben. Nach dem Abpfiff gibt's auf dem Vorplatz dann jede Menge Live-Musik auf einer großen Bühne. Sören Gonther, Lasse Sobiech und Co. werden sich, wie in den vergangenen Jahren auch, wieder viel Zeit nehmen, und ihre neuen Autogrammkarten signieren.

Auf das erste große Treffen mit den Fans freut sich auch Neuzugang Aziz Bouhaddouz: „Natürlich ist es klasse und eine große Herausforderung eine Woche vor Stuttgart gegen diese Top-Mannschaft am Millerntor zu spielen. Bis dahin werden wir Vollgas geben und dann schauen, wo wir stehen.“

Infos zum Kartenverkauf folgen im Laufe der kommenden Woche!

 

(hb/ms/lf)

Foto: Witters

 

Anzeige

Congstar