{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

1:0 - U23 schlägt Meppen

Unsere U23 hat am Sonnabend (24.10.) den SV Meppen in der Regionalliga Nord mit 1:0 besiegt. Vor 285 Zuschauern im Stadion Hoheluft erzielte Nico Empen das Tor des Tages (15.).

Nachdem unsere U23 in der Vorwoche witterungsbedingt zum Zuschauen verdonnert war, stand am Sonnabend (24.10.) in der Regionalliga Nord das Heimspiel gegen den SV Meppen auf dem Programm. Die Partie begann mit circa 20-minütiger Verspätung, da die Gäste aus dem Emsland Probleme bei der Anreise hatten. Dementsprechend absolvierte der SVM ein verkürztes Aufwärmprogramm, was in der Anfangsphase deutlich zu spüren war.

Bereits nach 80 Sekunden passte Jan-Marc Schneider von links flach in den Strafraum, wo Nico Empen an die Kugel kam. Sein Schuss rauschte aber am Tor vorbei (2.). Die Kiezkicker kombinierten gefälliger und wurden immer wieder über die linke Seite gefährlich: Empen steckte den Ball auf Schneider durch, der beim Abschluss gerade noch gestört wurde (13.). Kurz durfte unsere Jungs schließlich jubeln. Marian Andre Kunze passte von rechts scharf vor das Tor. Torhüter Benjamin Gommert ließ das Leder nach vorne klatschen, Empen war zur Stelle und staubte zur verdienten Führung ab (15.).

Anschließend waren Strafraumszenen erstmal Mangelware. Beide Teams neutralisierten sich weitgehend. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung wäre für die Elert-Elf fast teuer geworden. Glücklicherweise passte Ex-Kiezkicker Erdogan Pini beim darauffolgenden Konter zu ungenau (27.). 

Nico Empen und SVM-Stürmer Viktor Maier wurden nun zu den Hauptdarstellern des Spiels. Zunächst stiebitze unser Youngster der Meppener Hintermannschaft den Ball, lief alleine auf das Tor zu, überwand Keeper Grommert, doch der Ball klatschte an den linken Pfosten (29.). Auf der Gegenseite verhinderte bei Maiers Schuss ebenfalls das Aluminium einen Treffer (31.). Keine 60 Sekunden später war es wieder Maier, der aus spitzem Winkel an Svend Brodersen scheiterte (32.).  Die nächste Chance gehörte unserer U23: Nico Empen fand seinen Meister in Schlussmann Grommert (33.). Weil wenig später Brodersen aufmerksam war und vor Maier an die Kugel kam, blieb es bis zur Halbzeit bei der 1:0-Führung für die Boys in Brown.

 

Anzeige

Congstar