{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Eigentor, Rot - egal! U17 besiegt Leipzig mit 2:1

+++ U17 besiegt Titelkandidat Leipzig mit 2:1 +++ U16 mit Last-Minute-Sieg gegen den Heider SV +++

FC St. Pauli U17 – Leipzig 2:1 (1:1)

 

Unsere U17 hat sich von der bitteren Last-Minute-Niederlage beim SV Werder Bremen in der Vorwoche (0:1) nicht aus der Bahn werfen lassen und gegen Titelkandidat Leipzig den dritten Saisonsieg eingefahren. Dabei bewiesen die Braun-Weißen am Königskinderweg eine tolle Moral, denn nach 0:1-Rückstand feierten sie noch einen 2:1-Heimsieg.

Die Gäste dominierten die Partie von Beginn an, ließen aber gleich mehrere gute Chancen ungenutzt. Vier Minuten vor dem Seitenwechsel war es dann aber soweit: Nach einer unübersichtlichten Situation im Strafraum unserer U17 war es Kiezkicker Bruno Dane, der das Leder über die eigene Linie beförderte (36.). Die braun-weiße Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten! Die Schultz-Elf kombinierte sich bis in den Gäste-Strafraum, wo Sam Schreck nur noch per Foul gestoppt werden konnte. Dario Kovacic lief an und verwandelte das Leder sicher im linken unteren Eck (40.). Mit dem psychologisch wichtigen Ausgleichstreffer ging's dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erspielte sich unsere U17 mehrfach gute Chancen, doch Moritz Frahm, Robin Meißner und Dario Kovacic verpassten den Führungstreffer. Die mangelnde Chancenverwertung sollte sich aber nicht rächen, denn Kovacic erzielte nach einem Konter über die linke Seite das 2:1. Erst ließ er einen Gegenspieler stehen, dann schlenzte er das Leder ins lange Eck. Die letzten vier Minuten mussten die Braun-Weißen nach Rot für Cenk Durgut - für Timo Schultz "eine überharte Entscheidung" - in Unterzahl bestreiten. Sie konnten den Vorsprung aber verteidigen und feierten so den dritten Saisonsieg.

"Am Anfang hatten wir viel zu viel Respekt. Da konnten wir auch froh sein, dass wir nicht 0:2 oder 0:3 zurücklagen. Am Ende haben wir uns den Sieg aber verdient, weil wir uns richtig gut reingekämpft haben", freute sich Schulle nach dem Abpfiff.

 

FCSP U17

Rakocevic - Durgut, Mohr, D. Kovacic, Dane (41. von Salzen), Meißner (77. Sawicki), Schreck (80. Becker), Gohoua, Münzner, Frahm, Kazizada (41. Golke)

Cheftrainer: Timo Schultz

 

Tore: 0:1 Dane (36., Eigentor), 1:1 D. Kovacic (40., FE), 2:1 D. Kovacic (66.)

Rote Karte: Durgut (76., grobes Foulspiel)

Zuschauer: 88

 

FC St. Pauli U16 – Heider SV 2:1 (0:0)

 

Wie unsere U17 konnte auch unsere U16 einen 2:1-Heimsieg bejubeln. Gegen den gut gestarteten Aufsteiger aus Heide präsentierte sich die Elf von Coach Malte Schlichtkrull von Beginn an dominiant, ohne sich jedoch mit Toren für die Überlegenheit zu belohnen. So ging es dann auch torlos in die Halbzeitpause. Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Braun-Weißen den Gäste-Abwehrriegel dann aber knacken. Nach schönem Diagonalball von Daniel Owusu auf den eingewechselten Tom Protzek brachte dieser den Ball flach in den Strafraum. Hier war Hilkiah Voigt schneller als die Gäste-Abwehr und drückte das Leder zur überfälligen Führung in die Maschen (64.).

Die Freude über das 1:0 währte nicht lange, denn nur vier Minuten später erzielte der Heider SV den Ausgleich. Jan Wansiedler verwandelte einen aus Sicht von Schlichtkrull fragwürdigen Elfmeter zum 1:1 (68.). Der Abpfiff rückte immer näher, ein Remis wurde immer wahrscheinlicher - doch es kam anders! Einen langen Ball in den Gäste-Strafraum konnte Voigt gut behaupten und aufs Tor bringen. Sein Gegenspieler und Heides Keeper Nils-Marvin Witt waren am Ball dran, konnten aber nicht verhindern, dass dieser zur Freude unserer Kiezkicker im Netz zappelte (80.+1).

"Wir haben heute einen richtig guten Ball gespielt und den Gegner dominiert. Die Jungs haben die komplette Spielzeit über an sich geglaubt und sind dann auch verdient in Führung gegangen. Das fragwürdige Elfmetertor hat die Mannschaft sehr gut verkraftet. Die Jungs sind weiter marschiert und haben unseren Plan weiter umgesetzt. Mit der Brechstange ist uns dann der verdiente Siegtreffer gelungen", zeigte sich Schlichtkrull nach dem dritten Saisonsieg zufrieden.

 

FCSP U16

Schmidt - Mierow, Owusu, Santos Teixeira, Omar, Wieckhoff, Malz (52. Protzek), Voigt (80.+2 Döhling), Bornemann (60. Tokas), Lenz (80.+3 Giwah), Kuyucu

Cheftrainer: Malte Schlichtkrull

 

Tore: 1:0 Voigt (64.), 1:1 Wansiedler (68., 11m), 2:1 Voigt (80.+1)

Zuschauer: 50

 

(hb)

Foto: Jan Weymar

 

Anzeige

Congstar