{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Auftakt der Heimwochen

Am Sonnabend (10.10.,14 Uhr) empfängt unsere U23 den Tabellenfünften FC Eintracht Norderstedt an der Hoheluft. Nach dem 1:1 gegen Drochtersen/Assel wollen sich die Boys in Brown, die drei Heimspiele in Folge bestreiten werden, mit einem Sieg etwas Luft nach unten verschaffen.

Einen kleinen Derby-Vorgeschmack bekommt die U23 von Remigius Elert an diesem Sonnabend, ehe es in der darauffolgenden Woche gegen den Hamburger SV geht. Mit Eintracht Norderstedt kommt aus zwei Gründen ein alter Bekannter an die Hoheluft. Nur die älteren unter uns werden sich daran erinnern, wann die Elf von Ex-St. Paulianer Thomas Seliger nicht in der Regionalliga Nord gespielt hat. Apropos Ex-St. Paulianer: Neben Coach Seeliger verdienen mittlerweile auch die ehemaligen Kiezkicker Emir Zekjiri, Ole Springer, Tim Petersen, Jan-Philipp Rose, Marius Browarczyk, Deran Toksöz, Marin Mandic und Jan Lüneburg ihre Brötchen an der Ochsenzoller Straße. Für genug Derby-Atmosphäre dürfte also gesorgt sein.

Nicht nur deswegen erwartet die Fans an der Hoheluft eine interessante Begegnung. Nachdem die Boys in Brown anfangs mit Anpassungsproblemen an die Härte in der Regionalliga zu kämpfen hatten, kommt die Elert-Elf immer besser in Tritt, was auch ihr Chefcoach bestätigt. „Anfangs waren die Ergebnisse so wie erwartet. Mittlerweile sind wir gefestigt und in der Liga angekommen.“ Unterstrichen wird diese Aussage auch von den letzten Begegnungen unserer U23. Aus den letzten sieben Partien konnten die Kiezkicker elf Punkte holen, wobei nur zwei Niederlagen gegen die Spitzenteams VfL Wolfsburg (KLICK!) und ETSV Weiche Flensburg (KLICK!) darunter waren.

Die Gäste aus Norderstedt gehören in dieser Saison zum erweiterten Kreis der Spitzenteams. Mit bereits 21 gesammelten Zählern rangiert die Seeliger-Elf auf dem fünften Tabellenplatz. Aufpassen muss die braun-weiße Defensive auf das Duo Toksöz/Lüneburg. Die beiden ehemaligen Braun-Weißen haben mit jeweils fünf Treffern fast die Hälfte der 21 Norderstedter Treffer erzielt. Wie auch in den Vorwochen können sich bei den Boys in Brown die Defensiv-Spieler Michael Ambrosius (Sprunggelenkfraktur) sowie Laurens Rogowski (doppelter Bänderriss) nicht mit dieser Aufgabe befassen.

Nach dem 1:1-Unentschieden beim Aufsteiger Drochtersen/Assel (KLICK!) möchte die Elf von Remigius Elert unbedingt den zweiten Heimsieg an der Hoheluft holen. Bei dem Vorhaben  sollen auch die Fans helfen. Nach zuletzt mehr als 400 Besuchern gegen den ETSV Weiche Flensburg hoffen die Kiezkicker erneut auf zahlreiche Unterstützung. Auch Coach Elert plädiert für einen Abstecher zur U23: „Wir haben jetzt zwei Derbys gegen Norderstedt und den HSV vor der Brust und würden uns sehr freuen, wenn viele Zuschauer den Weg an die Hoheluft finden.“

 Für alle, die ein Wochenende ohne Fußball nicht können, kann es also nur heißen: Hin da!

 

(lf)

Fotos: Gabriel Gabrielides

 

Anzeige

Congstar