{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Young Rebels Vorschau

+++ U17 empfängt Braunschweig +++ U15 zu Gast in Bremerhaven +++

FC St. Pauli U17 (6.) – Eintr. Braunschweig (14.)

Sa., 5.9., 14 Uhr: Sportanlage Königskinderweg (Königskinderweg 67a, 22457 Hamburg)

 

Unentschieden, Sieg, Unentschieden – so lautet die bisherige Bilanz unserer U17 in der noch jungen Saison. Eine Bilanz, die sich sehen lassen kann, zumal der einzige Sieg im Derby gegen den Hamburger SV gefeiert werden konnte. „Wir haben eine gute Mannschaft zusammen und können eine gute Rolle spielen“, äußerte U17-Coach Timo Schultz vor dem Saisonstart und er sollte bislang Recht behalten.

Erfolgreich soll es für die Braun-Weißen auch weitergehen und so will unsere U17 im zweiten Heimspiel auch den zweiten Heimsieg einfahren. Zu Gast hat die Schultz-Elf Eintracht Braunschweig. Die Niedersachsen kassierten bislang drei Niederlagen und rangieren auf dem letzten Platz. Zum Auftakt unterlag die Eintracht beim VfL Osnabrück mit 0:3, es folgten zwei 1:3-Pleiten gegen Hannover 96 und bei TeBe Berlin.

Angesichts des bisherigen Saisonverlaufs wollen die Braunschweigern natürlich endlich auch punkten, aber unsere Kiezkicker werden alles geben, um weiterhin ungeschlagen zu sein und im Optimalfall den zweiten Dreier der Saison bejubeln.

 

JFV Bremerhaven (12.) – FC St. Pauli U15 (6.)

Sa., 5.9., 13 Uhr, Sportanlage Leher TS (Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven)

 

Während unsere die Teams unserer U23, U19, U17 und U16 bereits in die neue Spielzeit gestartet sind, steht für unsere U15 an diesem Wochenende der Saisonauftakt an. Die Elf von Coach Baris Tuncay, der mit seinem Team im Vorjahr nach einer überragenden Saison erstmals die Meisterschaft in der Regionalliga Nord, vor Werder Bremen, dem HSV, Hannover 96 und VfL Wolfsburg, feiern konnte.

Den bislang einmaligen Erfolg zu wiederholen, wird keine leichte Aufgabe für die Braun-Weißen, aber mit einem Sieg beim Aufsteiger JFV Bremerhaven wollen sie gerne starten. „Das wird mit Sicherheit kein Selbstgänger“, betonte Tuncay im Vorfeld der Partie. So unterlag unsere letztjährige U14 dem JFV im April in einem Testspiel mit 1:2 und der Großteil der Mannschaft steht nun im Kader unserer U15.

Hinzu kommt die Euphorie auf Seiten des Liganeulings. Das Auftaktspiel gegen den VfL Wolfsburg (0:5) verfolgten 200 Fans und auch gegen unsere Kiezkicker wird der JFV sicherlich wieder lautstark unterstützt. „Wir fahren mit Respekt nach Bremerhaven, wollen zum Auftakt aber gewinnen“, stellte Tuncay klar.

 

(hb)

Foto: Witters

 

Anzeige

Congstar