{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Bittere Finalniederlage für unsere U15

Nach dem Gewinn der Meisterschaft am vergangenen Wochenende trat unsere U15 am Mittwochabend (10.6.) im Hamburger Pokalfinale gegen den HSV an und wollte das Double feiern. Nach 0:3 kämpften sich die Kiezkicker auf 2:3 ran, zwei weitere Treffer sollten folgen, doch diese fanden nach Ansicht des Unparteiischen keine Anerkennung.

"Auch nach einer Nacht muss ich sagen, dass der Schiedsrichter den Spielverlauf entscheidend beeinflusst hat", ärgerte sich U15-Coach Baris Tuncay am Morgen nach der 2:3-Niederlage. In der Schlussphase der Partie jubelten unsere Kiezkicker gleich zweimal, doch beide Treffer wurden aufgrund zweier vermeintlicher Fouls zurückgepfiffen.

Mit Blick auf die erste Halbzeit war der Sieg des HSV nicht unverdient, sie erwischten den besseren Start ins Pokalfinale. Nach einem Platzfehler im Strafraum der Braun-Weißen Mitte der ersten Halbzeit gingen die "Rothosen" dann auch verdient in Führung. Mit dem ersten Durchgang zeigte sich Tuncay nach der Partie überhaupt nicht zufrieden, seine Elf habe diese "komplett verpennt". Weil es nur mit 0:1 in die Kabinen, ging war noch alles drin.

Keine fünf Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, da zog der HSV vermeintlich uneinholbar auf 3:0 davon. Auf einen direkt verwandelten Freistoß (37.) folgte wenig später das dritte Gegentor, bei dem die Braun-Weißen entscheidend mithelfen sollten. Sie bekamen den Ball nicht aus der Gefahrenzone und so stand es nach einem Querschläger auch schon 0:3.

Unsere U15 gab sich aber nicht auf und kämpfte sich zurück in die Partie. "Die Jungs haben dann Charakter bewiesen", freute sich Tuncay. Sulieman Omar konnte nach Flanke von Lukas Krüger per Kopf das 1:3 erzielen (53.). Tuncay stellte um, mit zwei Stürmern sollte die Wende herbeigeführt werden. Wenig später war Kilian Ludewig, der kurz vor dem Schluss des Feldes verwiesen wurde, dann auch schon zum 2:3 zur Stelle (60.).

In der Schlussphase spielte nur noch ein Team, unsere U15. Und dieser gelangen sogar noch zwei Treffer. "Der Schiedsrichter hat beide Treffer aber nicht anerkannt. Warum, hat er den Jungs auf dem Platz und mir nach dem Spiel aber nicht erklären können", ärgerte sich der U15-Coach über die nicht gegebenen Treffer seiner Mannschaft. So mussten die Braun-Weißen nach dem Abpfiff mit ansehen, wie die "Rothosen" den Pokalsieg feierten.

"Ich habe den Jungs nach dem Spiel gesagt, dass die Niederlage sehr weh tut, sie aber trotzdem eine fantastische Saison gespielt haben", erklärte Tuncay. Am Donnerstagabend werden die Kiezkicker die Saison dann mit einer Runde Kartfahren und dem gemeinsamen Grillen am Brummerskamp ausklingen lassen.

 

Tore: 0:1 (20.), 0:2 (37.), 0:3 (40.), 1:3 Omar (53.), 2:3 Ludewig (60.)

Rote Karte: Ludewig (67.)

 

(hb)

Foto: FC St. Pauli

 

Anzeige

Congstar