{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Krönt Eure überragende Saison!

Das letzte Spiel der Saison für unsere U15 hat es in sich. Im Hamburger Pokalfinale treffen die Kiezkicker, die vor wenigen Tagen noch die Meisterschaft in der Liga gefeiert haben, auf den Hamburger SV. Mit einem Sieg im Derby will unsere U15 die Spielzeit mit dem Double krönen.

FC St. Pauli U15 – Hamburger SV

Pokalfinale ältere C-Junioren

Mittwoch, 10.6., 19 Uhr: Sportplatz MSV Hamburg (Kandinskyallee 29, 22115 Hamburg)

 

Durch das 5:0 am letzten Spieltag beim ATSV Sebaldsbrück gelang unserer U15 das, was ihren Vorgängern in der C-Jugend Regionalliga Nord noch nie gelungen war. Sie beendeten die Saison auf Platz eins und feierten erstmals die Meisterschaft. „Ein einmaliger Erfolg“, freute sich Joachim Philipkowski, Leiter unseres Nachwuchsleistungszentrums über den Titelgewinn unserer U15.

Während der SV Werder Bremen beim Hamburger SV, dem Endspielgegner unserer Kiezkicker, antrat und mit 2:1 siegen sollte, mussten die Braun-Weißen in Sebaldsbrück drei Zähler für die Meisterschaft einfahren. 40 Minuten lang biss sich die Elf von Coach Baris Tuncay die Zähne an der ATSV-Defensive aus, ehe sie den Abwehrriegel knacken konnte und binnen acht Minuten vier Treffer folgen ließ.

Nach dem Abpfiff zeigte sich Tuncay, der die Mannschaft Ende September übernommen hatte, natürlich überglücklich. „Ich bin sehr stolz auf die Jungs“, so der ehemalige U23-Spieler. Noch glücklicher wären Tuncay und seine Schützlinge aber, wenn sie am Mittwochabend (10.6., 19 Uhr) das Pokalfinale gegen den Hamburger SV gewinnen und die sowieso schon überragende Saison mit dem Double krönen können.

Das letzte Duell gegen die „Rothosen“ liegt gar nicht weit zurück: Am Sonnabend (30.5.) empfingen die Braun-Weißen den HSV und besiegten diesen dank zweier später Treffer von Kilian Ludewig und Niclas Nadj. „Zuletzt haben wir 2:0 gewonnen, das Hinspiel ging mit 2:0 an den HSV, der eine starke Mannschaft hat. Die Chancen stehen 50:50. Wir gehen aber mit viel Selbstvertrauen in die Partie“, so Tuncay vor dem Finale.

 

(hb)

Foto: FC St. Pauli

 

Anzeige

Congstar