{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U17 will Saison mit Pokalsieg beenden

Die Pokalwochen unserer Nachwuchsteams gehen weiter. Nachdem unsere U19 (3:1 gegen den HSV) und U16 (1:2 gegen Niendorf) ihre Endspiele bereits hinter sich haben, folgt am Mittwoch (3.6., 19 Uhr) unsere U17. Im Finale stehen sich unsere Kiezkicker und TuRa Harksheide gegenüber.

FC St. Pauli U17 - TuRa Harksheide

Pokalfinale ältere B-Junioren

Mittwoch, 3.6., 19 Uhr / Kandinskyallee 29, 22115 Hamburg

 

Mit 3:1 besiegte unsere U17 am vergangenen Sonntag (31.5.) TeBe Berlin im letzten Ligaspiel der Saison und beendete die Saison als Tabellenneunter. Das vorgegebene Ziel Klassenerhalt konnte die Elf von Coach Timo Schultz bereits am vorletzten Spieltag in die Tat umsetzen, als ein torloses Remis bei Eintracht Braunschweig das sechste Jahr in Folge in der höchsten deutschen Spielklasse besiegeln sollte.

Am Mittwochabend (3.6., 19 Uhr) wollen die Kiezkicker das erfolgreiche Jahr mit dem Pokalsieg krönen. Auf dem Weg ins Hamburger Pokalfinale bekamen es die Braun-Weißen im Halbfinale mit dem HSV zu tun. Vom Elfmeterpunkt behielten die Schultz-Schützlinge die besseren Nerven (4:2) und zogen unter großem Jubel ins Finale ein. Hier wartet mit TuRa Harksheide eine Mannschaft auf unsere U17, die zwei Klassen tiefer, in der Landesliga, hinter Meister Sparrieshoop Platz zwei belegt.

Die Ausgangslage ist klar: Unsere Kiezkicker haben die Favoritenrolle inne und wollen dieser am Ende auch gerecht werden. Unterschätzen werden unsere Nachwuchskicker die Schleswig-Holsteiner aber keineswegs, denn sie haben sich den Einzug ins Endspiel dank guter Leistungen verdient. So setzte sich TuRa im Semifinale mit 6:5 nach Elfmeterschießen gegen den Harburger TB, Tabellenführer der Verbandsliga, durch. Natürlich haben unsere seit neun Partien ungeschlagenen Kiezkicker etwas dagegen, denn sie wollen den Pokal in die Höhe stemmen und die Saison erfolgreich beenden.

 

(hb)

Foto: Witters

 

Anzeige

Congstar