{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

auswärts gegen heimstarke Garbsener

Nach drei Heimspielen in Folge geht die U23 des FC St. Pauli mal wieder auf Auswärtstour. Im niedersächsischen Garbsen trifft die Mannschaft von Trainer Remigius Elert am Sonntag (19.4., 14 Uhr) auf den TSV Havelse, aktuell Tabellensechster der Regionalliga Nord und für die Nachwuchskicker regelmäßig eine aufreibende Aufgabe.

Für die braun-weißen Nachwuchskicker verspricht der 29. Spieltag eine abwechslungsreiche Partie. Denn die Aufeinandertreffen mit dem TSV Havelse waren soweit immer geprägt von intensiven Zweikämpfen, hohem Tempo und zahlreichen Torchancen. Daran wollen die Schützlinge von Coach Remigius Elert anschließen.

Beide Mannschaften stehen sich seit der Spielzeit 2011/2012 in der Regionalliga Nord gegenüber. Die Bilanz ist dabei recht ausgeglichen. Zwei Siege für unseren Nachwuchs stehen drei Siegen des TSV Havelse gegenüber. Daneben kam es zweimal zur Punkteteilung. Noch keinen Dreier konnten die Kiezkicker aus dem Garbsener Wilhelm-Langrehr-Stadion mitnehmen. Letzte Saison unterlagen die Braun-Weißen mit 1:2.

Mit dem Punkt aus dem Hinspiel in Norderstedt zeigte sich Cheftrainer Elert nicht sonderlich zufrieden. Das 1:1 (1:0) war ihm zu wenig, fahrlässig habe seine Mannschaft viele Chancen und somit zwei Punkte liegen gelassen. Auf die volle Punktausbeute sind die Boys in Brown nun im Rückspiel aus. Mit dem gleichen Engagement kann die Elert-Elf den heimstarken TSV auf dem falschen Fuß erwischen, mit ihrer gewohnten Spielkontrolle die Partie positiv gestalten und so nach Punkten mit Havelse gleichziehen.

 

(pl)

Fotos: Gabriel Gabrielides

 

Anzeige

Congstar