Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

u19 unterliegt hansa mit 1:2

Eine ärgerliche Niederlage musste unsere U19 am Donnerstagabend (2.5.) bei Hansa Rostock hinnehmen. Nachdem Okyere Wriedt die Braun-Weißen in Führung gebracht hatte (23.), drehte Hansa die Partie in der zweiten Halbzeit, den Siegtreffer kassierte die U19 in Unterzahl nach Platzverweis für Timo Stegmann.

Ohne Druck reiste unsere U19 am Donnerstag nach Rostock, denn den Klassenerhalt konnte die Elf von Trainer Joachim Philipkowski bereits perfekt machen. Beim Tabellen-4. ging es vielmehr darum, mit einem Sieg den Abstand auf die Rostocker und den VfL Osnabrück auf zwei Zähler zu verkürzen.

Und es sah zunächst auch nach dem erhofftem Auswärtssieg aus. In der 23. Minute war es Okyere Wriedt, der die Braun-Weißen mit seinem Treffer in Führung bringen konnte. Mit dem 1:0 ging es auch in die Kabine. Nach der Pause wendete sich jedoch das Blatt. Hansa kam zunächst durch Christian Flath per Foulelfmeter zum Ausgleich (53.). Elf Minuten später musste Offensivmann Timo Stegmann nach einer Tätlichkeit den Platz verlassen.

Weitere elf Minuten später ging der Gastgeber durch Björn Schlottke mit 2:1 in Führung. Die Kiezkicker konnten in Unterzahl nicht mehr zurückschlagen und mussten sich mit 1:2 geschlagen geben. Mit 37 Zählern belegen die Braun-Weißen zwei Spieltage vor Saisonende weiterhin den fünften Platz.

 

FC St. Pauli U19

Richter - Nadjem, Heine, Ganitis, Rogowski, Heins, Wriedt, Wilke (ab 78. Schalitz), Drinkuth, Stegmann, Pinarlik (ab 67. Wüstling)

Trainer: Joachim Philipkowski

 

Tore: 0:1 Wriedt (23.), 1:1 Flath (53., FE), 2:1 Schlottke (75.)

Rote Karte: Stegmann (64., Tätlichkeit)

Zuschauer: 300

 

(hb)

Foto: Gabriel Gabrielides

 

Anzeige

Congstar